Junge Snowboarder fahren gratis in fast 50 Skigebieten am 20.12.2015

Ja richtig gelesen! Fast 50 Skigebiete in ganz Deutschland, vom Alpenraum bis ins Mittelgebirge, beteiligen sich an dieser Aktion. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kommen an diesem Freifahrtag zum Nulltarif auf die Piste – ob mit Ski, Snowboard oder Rodel. Die einzige Bedingung: Ein zahlender Elternteil ist mit von der Partie. Eine Übersicht der teilnehmenden Seilbahnen ist hier zu finden: www.deinwinterdeinsport.de/freifahrtag

nitro_kidsgetaway_2013
Foto: Nitro Kids Getaway Camp

Hintergrund
Die Initiative „Dein Winter. Dein Sport“ beratschlagt seit rund einem Jahr wie sie deinwinter.deinsportwieder mehr Menschen für den Wintersport begeistern können und natürlich ist der Kostenfaktor ein großes Hindernis. Aber auch zusätzliche Angebote wie Winterreisen ins Warme und die vielen elektronischen Gadgets, die die Aufmerksamkeit und das Geld nicht nur der Jugendlichen rauben. Wir von Splitboards Europe haben verschiedenen der Diskussionen schon beigewohnt – wobei nebenbei bemerkt es hauptsächlich um Skifahrer geht – und freuen uns, jetzt diese wirklich konkrete Aktion posten zu können. Hinter der Initiative stehen sehr viele Unternehmen, die mit Wintersport ihr Geld verdienen – was auch in Ordnung ist – wie Hersteller von Produkten, Seilbahnbetreiber, Skigebiete, Shops etc. etc. – bemerkenswert viele Partner. Initiatoren selbst sind laut Website die Deutschen Verbände: Skilehrerverband DSLV, Skiverband DSV und der Snowboardverband. Wobei auch eine Münchner PR-Agentur treibende und kreative Kraft hinter der Kampagne war und wohl noch ist. Prominente Partner sind sehr viele Athleten von der gesamten Familie Neureuther bis zu Snowboarderin und erste Olympia-Halfpipe-Siegerin Nicola Thost. Die Initiative hat also sehr schnell ein sehr breites Fundament gefunden und wir können es nur begrüßen, wenn auf diesem Wege Allianzen zustande kommen, die mehr Menschen den Weg in die verschneite Natur ebnen. Wie hier der Freifahrtag, unterstützt vom Verband Deutscher Seilbahnen (VDS). So entsteht vielleicht auch mehr Motivation, die Natur zu schützen. Also schnappt Euch Freunde, die noch nie richtig im Schnee waren und genießt den Tag!

deinwinter.deinsport2

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.