DSCN9529

Touren im Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal haben wir selbst im schneearmen Winter 15/16 als „schneesichere Bank“ kennengelernt, vor allem weiter hinten im Tal Richtung Baad liegt immer was. Dazu wenig Betrieb und freundliche Menschen… was will man mehr?Hier haben wir auch unser Video „Splitboardumbau“ gedreht, siehe

Splitboardumbau2 from Splitboards Europe on Vimeo.

Auf bergwelten.com haben wir von Local Elmar Müller diese Tourtipps gefunden:

Von der Auerhütte auf das Steinmandl
Der Hausberg der Schwarzwasserhütte bietet eine leichte, kurze und schöne Skitour. Hat man den fast ebenen Zustieg bis zur Melköde erst einmal hinter sich, warten ideale Skihänge. Gut mit weiteren Gipfeln kombinierbar.

Von Baad auf das Grünhorn
Das Grünhorn ist ein beliebter, leichter und lohnender Skiberg in der Baader Bergumrahmung. Bis auf eine Waldstufe ist diese Tour auch skifahrerisch einfach und schön.

Von Baad auf den Gamsfuss
Gemütliche Skitour, die allerdings weitgehend im Schatten verläuft. Das ist zwar etwas kühler, dafür hält sich er Pulver schön lange.

Von Baad auf die Güntlespitze
Wenn man die perfekte Skitour sucht, ist die Güntlespitze ein heißer Tipp. Der Walser Skiberg besticht vor allem durch seine makellosen Hänge auf allen Seiten. Viele Möglichkeiten für Aufstieg und Abfahrt.

DSCN9522

Blick auf den imposanten Ifen

Von der Auerhütte auf den Hehlenkopf
Der Hehlekopf mit seinen 2.058 m ist ein schöner breiter Skitouren-Berg im Schwarzwassertal.Seine makellosen Hänge bieten bei nahezu allen Verhältnissen viel Vergnügen.

DSCN9529

Schreib einen Kommentar